Produkte und Fragen zum Begriff Computergraphik:
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Algorithmen in der Computergraphik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1993, Erscheinungsjahr: 19930101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Leitfäden und Monographien der Informatik##, Auflage/Ausgabe: 1993, Seitenzahl/Blattzahl: 436, Keyword: Beleuchtung; Computer; Computertomographie(CT); Effekte; Modell; Modellierung; Planung; Rastergraphik; Reflexion; Simulation; Systeme; Verfahren; Werkzeug, Fachschema: Algorithmus~Grafik (EDV), Imprint-Titels: Leitfäden und Monographien der Informatik, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 24, Gewicht: 748, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322895370, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Mathematische Grundlagen der Computergraphik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Aufl. 1989, Erscheinungsjahr: 19890101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ohsmann, Martin~Luther, Wolfram, Auflage: 89002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 1989, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Algorithmen; Analysis; Animation; Beleuchtung; Clipping; Computer; Geometrie; Kegelschnitt; Körper; Rastergraphik; Splines; Steuerung; mathematischeGrundlagen; StetigeFunktionen, Fachkategorie: Diskrete Mathematik~Grafikprogrammierung~Theoretische Informatik, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Mathematik für Informatiker, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322838568, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
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Parallele Computergraphik und Animation mit Transputern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1993, Erscheinungsjahr: 19930101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DUV: Datenverarbeitung##, Autoren: Zeppenfeld, Klaus, Auflage/Ausgabe: 1993, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Alternative; Effizienz; Information; Mechanik; Simulation; Verzeichnis; Zeit; Zukunft; künstlicheIntelligenz, Imprint-Titels: DUV: Datenverarbeitung, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 14, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783663145721, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Einführung in die Computergraphik , Grundlagen, Geometrische Modellierung, Algorithmen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2002, Erscheinungsjahr: 20020729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Mathematische Grundlagen der Informatik##, Autoren: Bungartz, Hans-Joachim~Zenger, Christoph~Griebel, Michael, Auflage: 02002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Keyword: Algorithmem; Animation; Computergrafik; Rasterung; VirtuelleRealität; Visualisierung; dreidimensionaleObjekte; geometrischeModellierung, Fachschema: Grafik (EDV), Fachkategorie: Angewandte Mathematik~Mathematik für Ingenieure, Imprint-Titels: Mathematische Grundlagen der Informatik, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 446, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783528067694, eBook EAN: 9783663016144, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK,
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Parallele Computergraphik und Animation mit Transputern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1993, Erscheinungsjahr: 19930101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DUV: Datenverarbeitung##, Autoren: Zeppenfeld, Klaus, Auflage/Ausgabe: 1993, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Alternative; Effizienz; Information; Mechanik; Simulation; Verzeichnis; Zeit; Zukunft; künstlicheIntelligenz, Imprint-Titels: DUV: Datenverarbeitung, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 14, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783663145721, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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3D mit Blender , Modeling - Animation - Rendering , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211120, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Bühler, Peter, Abbildungen: 337 Abbildungen, 333 Abbildungen in Farbe. Book + eBook., Themenüberschrift: COMPUTERS / Computer Graphics, Keyword: 3D-Grafik; 3D-Animation; 3D-Text; 3D-Simulation; Grafikdesign; Texturierung; Modellieren, Fachschema: Design~Grafik (EDV)~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Computer / PC-Hardware~Grafik (EDV) / Programmierung~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Grafische und digitale Media-Anwendungen~Computerhardware~Unternehmensanwendungen, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 117, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 272, Breite: 205, Höhe: 10, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783658362140, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Rendering / Visualisierung , Die visuelle Repräsentation prägt die Architektur. Sowohl ihre Produktion als auch die Art und Weise, wie sie wahrgenommen und begriffen wird, sind maßgeblich durch die Medien ihrer Darstellung bestimmt. Angefangen von der ersten Skizze über die Präsentation im Wettbewerb bis zum suggestiven Schaubild für die Kommunikation und Vermarktung werden seit jeher Verfahren der visuellen Modellierung und bildlichen Repräsentation wie Zeichnung, Modell oder Fotografie eingesetzt. Mit der Digitalisierung der Architektur erfährt nicht nur das Entwerfen, sondern auch das Visualisieren von Architektur einen grundlegenden Wandel, der sich über das digitale Bild vollzieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Der Kurs „Erstellen von Videos, Bewegungsgrafiken und Animationen mit Canva" ist eine dynamische Tutorial-Reihe, die es Benutzern ermöglicht, die Leistungsfähigkeit von Canva zum Erstellen atemberaubender visueller Inhalte zu nutzen. Hauptmerkmale: Gut unterrichtete Lektionen zur Nutzung der Video- und Animationsfunktionen von Canva Lernen Sie, mit Leichtigkeit ansprechende Motion Graphics und Animationen zu entwerfen Zugriff auf Vorlagen, Tools und Techniken für professionelle Ergebnisse Vor...
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The Create Videos, Motion Graphics and Animation Using Canva course is a dynamic tutorial series that empowers users to harness the power of Canva for creating stunning visual content. Key Features: Well-instructed lessons on utilizing Canva's video and animation features Learn to design engaging motion graphics and animations with ease Access to templates, tools, and techniques for professional-level results Benefits: Enables users to produce high-quality videos and animations without prior ...
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Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und zu manipulieren. In der Texturierung und Animation werden die UV-Mapping-Methoden eingesetzt, um realistische Texturen auf die Modelle zu projizieren und Bewegungen der Texturen mit den Bewegungen des Modells zu synchronisieren.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation angewendet?
Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle angewendet werden, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Minimierung von Verzerrungen, die Maximierung der Texturauflösung und die effiziente Nutzung des Texturraums. In der 3D-Modellierung werden UV-Koordinaten erstellt, um die Platzierung und Ausrichtung von Texturen auf dem Modell zu definieren. In der Texturierung werden die UV-Koordinaten verwendet, um die 2D-Texturen auf das 3D-Modell zu projizieren, während sie in der Animation die Kontinuität der Texturierung über die Bewegung des Modells hinweg gewährleisten
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Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?
Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Eckpunkten des 3D-Modells, um die Texturierung zu ermöglichen. In der 3D-Modellierung wird das UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Oberflächen zu platzieren und realistische Details zu erzeugen. In der Animation wird das UV-Mapping genutzt, um Texturen zu animieren und Bewegungen auf den 3D-Modellen darzustellen.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells, um die Platzierung der Texturen zu steuern. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Texturierung ermöglicht UV-Mapping die genaue Platzierung von Texturen auf 3D-Modelle, während es in der Animation hilft, die Texturierung und Oberflächenqualität der Model
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Was sind die verschiedenen Techniken und Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
UV-Mapping ist eine Technik, bei der 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um sie zu texturieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das Planar Mapping, das Zylinder Mapping, das Kugel Mapping und das Box Mapping. Diese Methoden werden in der 3D-Modellierung verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und in der Texturierung, um realistische Texturen zu erstellen. In der Animation werden UV-Mappings verwendet, um die Bewegung und Verformung der Texturen mit dem 3D-Modell zu synchronisieren.
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Welche CPU ist für 3D-Animationen und Rendering geeignet?
Eine CPU mit hoher Leistung und vielen Kernen ist für 3D-Animationen und Rendering geeignet. Beispiele für solche CPUs sind der Intel Core i9 oder der AMD Ryzen 9. Diese Prozessoren bieten eine hohe Rechenleistung und können komplexe Aufgaben wie das Rendern von 3D-Animationen schnell und effizient bewältigen.
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Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?
Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.
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Welcher Laptop eignet sich für Bildbearbeitung, 3D-Animationen und Videoschnitt?
Ein Laptop mit einem leistungsstarken Prozessor wie einem Intel Core i7 oder AMD Ryzen 7, einer dedizierten Grafikkarte wie einer NVIDIA GeForce GTX oder RTX und mindestens 16 GB RAM eignet sich gut für Bildbearbeitung, 3D-Animationen und Videoschnitt. Ein hochauflösendes Display mit einer Farbgenauigkeit von mindestens 100% sRGB ist ebenfalls wichtig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Einige empfehlenswerte Modelle sind der Dell XPS 15, der MacBook Pro oder der Lenovo ThinkPad X1 Extreme.
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Wie kann ich technische 3D-Animationen und Visualisierungen am einfachsten umsetzen?
Um technische 3D-Animationen und Visualisierungen einfach umzusetzen, könntest du eine spezialisierte Software wie Blender oder Autodesk Maya verwenden. Diese Programme bieten eine Vielzahl von Werkzeugen und Funktionen, um 3D-Modelle zu erstellen, zu animieren und zu rendern. Es gibt auch Online-Tutorials und Schulungen, die dir helfen können, die Grundlagen dieser Software zu erlernen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
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Warum wird Motion Capture nicht so oft bei 3D-Animationen verwendet?
Motion Capture wird nicht so oft bei 3D-Animationen verwendet, weil es teuer und zeitaufwändig ist, spezielle Ausrüstung und geschultes Personal erfordert und nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefert. Zudem kann es schwierig sein, die Bewegungen und Ausdrücke von Charakteren in einer virtuellen Umgebung korrekt umzusetzen und natürliche Bewegungen zu erzeugen. Daher bevorzugen viele Animationsstudios die traditionelle Keyframe-Animation, bei der die Bewegungen von Hand erstellt werden.
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Wie kann ich ein Schülerpraktikum im Bereich Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung finden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schülerpraktikum in den Bereichen Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung zu finden. Eine Möglichkeit ist es, sich direkt bei Unternehmen zu bewerben, die in diesen Bereichen tätig sind. Dazu kann man zum Beispiel die Websites von Spieleentwicklungsstudios oder Designagenturen durchsuchen und nach Praktikumsangeboten suchen. Eine andere Möglichkeit ist es, sich an Schulen oder Bildungseinrichtungen zu wenden, die Kurse oder Programme in diesen Bereichen anbieten, um nach Praktikumsplätzen zu fragen.