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Produkt zum Begriff Realistisch:


  • Deuser, Hermann: Religion realistisch
    Deuser, Hermann: Religion realistisch

    Religion realistisch , Dass die modernen Wissenschaften und die Religion (bzw. Theologie und Religionsphilosophie) über dieselbe Wirklichkeit sprechen, muss wieder neu gelernt werden. Mit dem Pragmatismus der American Philosophy, vor allem C.S. Peircegesagt: Real ist das, was auf unmittelbarer Wahrnehmung beruht und allen Bestimmungen vorausliegt. In der Fluchtlinie dieser Überzeugung erörtert Hermann Deuser die Religion als den ursprünglichsten Realitätszugang, der in symbolischen Formen (religiös, ästhetisch, philosophisch) lebendig und bestimmbar wird. Er zeigt, dass in der Realität selbst schon wohnen muss, was sie uns zu erkennen gibt. Seine Argumentation gewinnt ihre Kontur in Auseinandersetzung mit einer phänomenologischen Begründung des Wissenschaftsbegriffs (Eilert Herms); der Verhältnisbestimmung von Magie und Heiligem (Hans Joas); von Säkularität und Sakralität in gegenseitiger Erschließung (Jürgen Habermas); von Gleichzeitigkeit als zeichentheoretischer Transformation der sakramentalen Realität und Gotteserfahrung (Søren Kierkegaard; Charles Sanders Peirce). Die Überlegungen münden in eine Bestimmung des Theodizee-Begriffs in Auslegung der Kosmologie des Hiobbuches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Faber, Mathias: Modellbahn realistisch gestalten
    Faber, Mathias: Modellbahn realistisch gestalten

    Modellbahn realistisch gestalten , Praxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene Umfangreich bebildert Mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Modellbahn-Profi Mathias Faber erklärt in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Farbschemata und Gebrauchsspuren des Originals vorbildgetreu auf der Modellbahnanlage umgesetzt werden können, um möglichst realistische Effektezu erzielen. Im fabrikneu glänzenden Lack strahlen Loks und Waggons nach der Auslieferung eher selten. Verschleiß und Schmutz setzen dem rollenden Material im Alltag schnell zu. Außerdem sorgen die natürlichen Lichteffekte dafür, dass sich die Originalfarben dem Betrachter immer wieder in unterschiedlicher Tönung zeigen. Eine wichtige Rolle spielt der Scale Effect. In dem Maß, in dem das Modell gegenüber dem Original verkleinert ist, muss auch der Tonwert der Farbe geändert werden, will man ein möglichst realistisches Aussehen erreichen. Wie sich das so naturgetreu wie möglich aufs Modell übertragen lässt, beschreibt anschaulich und leicht nachvollziehbar Modellbahnprofi Mathias Faber in seinem neuen Werk. Unzählige Modell- und Vorbildaufnahmen sowie Schrittfür-Schritt-Bilder illustrieren diese ausführliche Anleitung, die keine Frage offen lässt. Ob Ausbesserungsspuren, aufgewirbelter Dreck von der Strecke oder Rostabrieb im Gleisbett - so realistisch haben Sie Bahnmodelle selten gesehen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Ragnar Stärke 1 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.1 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 1 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.1 20Gr 0,02 kg

    Ragnar Stärke 1 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.1 20Gr 0,02 kg - rezeptfrei - von - - 0,02 kg

    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Ragnar Stärke 2 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.2 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 2 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.2 20Gr 0,02 kg

    Ragnar Stärke 2 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.2 20Gr 0,02 kg - rezeptfrei - von - - 0,02 kg

    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man unterschiedliche Materialien in der 3D-Modellierung realistisch texturieren?

    Man kann unterschiedliche Materialien in der 3D-Modellierung realistisch texturieren, indem man hochauflösende Texturen verwendet, die die Oberflächenstruktur und Farbe des Materials genau wiedergeben. Zudem kann man spezielle Shader und Materialien in der 3D-Software verwenden, um die Reflexionen, Glanzpunkte und Lichtbrechungen realistisch darzustellen. Schließlich ist es wichtig, die richtigen Einstellungen für Beleuchtung und Schatten zu wählen, um die Materialien in der 3D-Szene naturgetreu wirken zu lassen.

  • Wie kann man die Gesichtsmodellierung in der 3D-Animation realistisch und detailgetreu umsetzen?

    Um eine realistische und detailgetreue Gesichtsmodellierung in der 3D-Animation zu erreichen, ist es wichtig, hochauflösende Referenzbilder oder Scans des Gesichts zu verwenden. Zudem sollte man sich intensiv mit Anatomie und Mimik auseinandersetzen, um die richtigen Proportionen und Bewegungen zu erfassen. Schließlich ist es entscheidend, feine Details wie Falten, Hauttextur und Lichtreflexionen sorgfältig zu modellieren und zu texturieren.

  • Wie kann man die Gesichtsmodellierung in der 3D-Animation präzise und realistisch umsetzen?

    Um die Gesichtsmodellierung in der 3D-Animation präzise und realistisch umzusetzen, ist es wichtig, hochauflösende Referenzbilder des Gesichts zu verwenden. Zudem sollte man sich intensiv mit der Anatomie des Gesichts auseinandersetzen, um die richtigen Proportionen und Details zu erfassen. Schließlich ist es hilfreich, spezielle Software und Tools wie ZBrush oder Blender zu nutzen, um feine Details wie Falten, Texturen und Mimik realistisch darzustellen.

  • Wie können verschiedene Materialien und Oberflächen in der 3D-Modellierung realistisch texturiert werden?

    Verschiedene Materialien und Oberflächen können in der 3D-Modellierung realistisch texturiert werden, indem man hochauflösende Texturen verwendet, die die Details und Eigenschaften des Materials widerspiegeln. Zudem können spezielle Shader und Materialien eingesetzt werden, um die Reflexionen, Glanz und Transparenz der Oberflächen zu simulieren. Schließlich ist es wichtig, Lichtquellen und Schatten richtig zu platzieren, um die Texturierung noch realistischer wirken zu lassen.

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  • Ragnar Stärke 3 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.3 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 3 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.3 20Gr 0,02 kg

    Ragnar Stärke 3 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.3 20Gr 0,02 kg - rezeptfrei - von - - 0,02 kg

    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
    Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign

    Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
    Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)

    Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Night of the Living Dead 3D: Re-Animation [Blu-ray 3D] | Zustand: Neu & original versiegelt
    Night of the Living Dead 3D: Re-Animation [Blu-ray 3D] | Zustand: Neu & original versiegelt

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    Preis: 25.63 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie können verschiedene Materialien und Oberflächen durch Texturierung realistisch dargestellt werden? Welche Techniken eignen sich zur Texturierung von 3D-Modellen?

    Verschiedene Materialien und Oberflächen können durch Texturierung realistisch dargestellt werden, indem man Texturen wie Farben, Muster und Strukturen auf die Oberflächen der 3D-Modelle anwendet. Techniken wie UV-Mapping, Bump Mapping und Displacement Mapping eignen sich zur Texturierung von 3D-Modellen, um Details und Realismus zu erzeugen. Durch die Kombination verschiedener Texturierungstechniken können komplexe Materialien wie Holz, Metall oder Stoffe in 3D-Modellen überzeugend dargestellt werden.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation angewendet?

    Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle angewendet werden, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Minimierung von Verzerrungen, die Maximierung der Texturauflösung und die effiziente Nutzung des Texturraums. In der 3D-Modellierung werden UV-Koordinaten erstellt, um die Platzierung und Ausrichtung von Texturen auf dem Modell zu definieren. In der Texturierung werden die UV-Koordinaten verwendet, um die 2D-Texturen auf das 3D-Modell zu projizieren, während sie in der Animation die Kontinuität der Texturierung über die Bewegung des Modells hinweg gewährleisten

  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und zu manipulieren. In der Texturierung und Animation werden die UV-Mapping-Methoden eingesetzt, um realistische Texturen auf die Modelle zu projizieren und Bewegungen der Texturen mit den Bewegungen des Modells zu synchronisieren.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells, um die Platzierung der Texturen zu steuern. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Texturierung ermöglicht UV-Mapping die genaue Platzierung von Texturen auf 3D-Modelle, während es in der Animation hilft, die Texturierung und Oberflächenqualität der Model

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